Sossenheimer Künstler

Kurt Hässelbarth, Peter Kullmann, Georg und Irene Newrzella, Pfarrer Leo Peter, Chlodwig Poth, Oskar und Irma Rosi, Wilhelm Runze, Peter Simon, Werner von der Born, Pfarrer Wassmann, Mark Spoon, Die Quietschboys.
Die Liste der Künstler wird stetig erweitert.

Eine erste Ausstellung Sossenheimer Künstler gab es im Rahmen der Veranstaltungen zum Jubiläum "800 Jahre Sossenheim" vom 21. September bis 5. Oktober 2018 in der Filiale der Frankfurter Volksbank in Sossenheim, Westerbachstraße 300.
Die Exponate von sechs Sossenheimer Künstlern wurden von Rosemarie Holste und Bärbel Schui unter Mitwirkung von Peter Kullmann zusammengestellt, beschriftet und an den Wänden und Stellwänden übersichtlich aufgehängt.


In der Vernissage am 20. September dankte der Vorsitzende des "Fördervereins 800 Jahre Sossenheim - 2018 e.V.", Uwe Serke, den Organisatoren, der Frankfurter Volksbank und den Besitzern der ausgestellten Gemälde ganz herzlich. Seiner Einladung waren sehr viele Menschen gefolgt. Auch der Künstler Peter Kullmann freute sich über das große Interesse und sagte: "sonst bin ich immer der älteste ausgestellte Künstler auf solchen Veranstaltungen, aber heute mal der Jüngste".

Alle zwölf Kunstschaffenden verbindet, dass Sossenheim für sie nicht nur Lebensmittelpunkt, sondern auch Inspiration für ihre künstlerische Auseinandersetzung war. Im Fall von Peter Kullmann und Werner von der Born trifft dies noch heute zu.

Bei der Aufzählung der Sossenheimer Künstler durften die Musiker nicht fehlen, wie das Ehepaar Newrzella oder Mark Löffel alias "Mark Spoon".