23.Dezember

FESTUMZUG DURCH's ORT

Im Rahmen der 800-Jahre-Feier wurde ein Umzug durch Sossenheim geplant und am Sonntag, 19. August 2018 in die Tat umgesetzt.

Ein Umzug durch Sossenheim? Wann hat es denn das zuletzt gegeben? Früher gab es das häufiger - zum Beispiel 1968 zur 750 Jahrfeier oder 1978 zu 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr. Bei diesen Umzügen war das ganze Ort auf den Beinen. Viele Tausend Bürger:innen säumten den Straßenrand und feierten mit.

Sollte das auch im Jahr 2018 wieder gelingen? Wie viele Vereine/Organisationen und somit Menschen würden an dem Zug teilnehmen? Wie viele würden als Zuschauer:innen den Straßenrand säumen? 

Am Ende wurden über 50 Zugnummern vergeben, weit über 800 Menschen beteiligten sich aktiv am Umzug. Die Straßen waren mit Zuschauern gefüllt.

Aber sehen Sie selbst. Der Film zum "Festumzug durch's Ort".

  

Der ca. 30 minütige Film besteht aus 5 Teilen zu jeweils ca. 6 Minuten, die Sie sich einzeln ansehen können.