21.Dezember

Abteilung Tanzsport der SG- Sossenheim

Die Abteilung Tanzsport der SG- Sossenheim feiert dieses Jahr ihr 20 jähriges Bestehen.

Während dieser 20 Jahre tanzten sich die Formationen der Abteilung von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga hoch. Und dieses Jahr dann die Sensation: Die Formation movingART wird 2022 in der 1. Bundesliga starten.

Darüber hinaus qualifizierten sich die Tänzer:innen schon mehrfach für die Jazz und Modern Dance Weltmeisterschaft. Die Teams der Tanzsport Abteilung der SG Sossenheim sind überregional bekannt, gehören sie doch zu Hessens Besten ihrer Sportart. Dafür wurden sie sogar schon von der Stadt Frankfurt geehrt.

Doch nicht nur auf der Wettkampfbühne sind die Tänzer:innen heimisch. Viele Sossenheimer:innen erinnern sich noch gerne an das vertanzte Musical CATS 2003/2004 und die Musical Shows 2011 und 2016 auf der Volkshausbühne. Tanzbegeisterte und die, die es noch werden wollen, dürfen sich gerne hier umschauen: https://www.sgs-tanzsport.de